Bayern Paint 2022

Wieder einmal eine sehr schöne Bayern Paint 2022, mit einer netten Gemeinschaft, toller Organisation und erfolgreichen Vorstellungen.

Remember All

5 Bayerische Meistertitel in

  • Overo Color Class Open, Amateur und Youth
  • Hunter under Saddle Amateur und Open jun.

Halter 1x 1. Platz, 1x 3. Platz

Das Mädchen gibt immer alles.

Für „Shes Just Radical“ war es das 1. Turnier, sie dürfte einmal in die Turnierscene hineinschnuppern, was sie sehr entspannt und brav mitmachte.

                Halter 3x 2. Platz, 1x 1. Platz

Wir sind sehr stolz auf die kleine Maus, das war ein toller Einstieg.

Wir freuen uns auf die Bayern Paint 2023.

PHCG Bundeschampionat 2021

Was für ein tolles Bundeschampionat.

Als erste Gruppe beim Bundeschampionat 2021 stellten sich die Stut- und Hengstfohlen des diesjährigen Jahrganges der Bewertung. Alle auf dem Bundeschampionat präsentierten Fohlen waren bei den Fohlenschauen dieses Jahr unter den besten 12 Fohlen ihres Zuchtjahrganges und wurden zum Bundeschampionat eingeladen.
Dem Richterteam Silke Schnieders, Sabine Biller und Marion Bambula wurden 11 Stutfohlen und 9 Hengstfohlen von ihren Züchtern oder Besitzern präsentiert.

Unser Hengstfohlen „The Best Expected“ von Unxpected aus der Invitation Miss erziehlte unter den vielen tollen Fohlen den 3. Platz. Er war einfach toll.

Am darauffolgenden Tag folgte das Bundesstutenchampionat, wo seine Mama „Invitation Miss“ sich qualifiziert hatte und teilnehmen durfte.

Die 16-jährige Stute hat sich toll präsentiert und gewann das Bundesstutenchampionat der Stuten 13 Jahre und älter.

Wir sind sehr stolz auf unsere Nachzucht und unsere Zuchtstute „Missy“.

PHCG Bundeschampionat, 16.-17.10.2021 im Pferdezentrum Alsfeld
PHCG Bundeschampionat, 16.-17.10.2021 im Pferdezentrum Alsfeld
PHCG Bundeschampionat, 16.-17.10.2021 im Pferdezentrum Alsfeld

Nun gehen wir in die verdiente Winterpause und sind schon sehr auf unsere Fohlen 2022 gespannt.

Euro Paint / Futurity 2021

Ich bin immer noch sehr geflasht. Was für eine tolle Turnierwoche auf der Europameisterschaft der Paint Horses in Kreuth/Rieden.

Für die PHCG Futurity der Weanling Stallion schickten wir unser Hengstfohlen „The Best Expect“ aus der Invitation Miss an den Start.

Er machte einen super Job und belegte die Plätze 1/1/2/2/2 und somit den Titel „Reserve Champion Weanling Stallions“. Ich bin sehr stolz auf ihn, er war mega brav.

Danach ging es mit unserer „Remember All“ in den Halter und Performance Klassen weiter. Die erst 4-jährige machte einen tollen Job.

European Champion (Gold)                        Overo Color Amateur

European Reserve Champion                     Overo Color Open

European Reserve Champion                    Green Hunter u. Saddle

Bronzemedaille                                               Performance Halter Mares

Bronzemedaille                                               Nov. Amateur Hunter u. Saddle

Bronzemedaille                                               Junior Hunter u. Saddle

4. Platz                                                                Amateur Halter Mares sen.

Ich freuen mich immer sehr auf die Euro Paint, man trifft viele Freunde wieder.

Herzlichen Glückwunsch auch an die tollen Erfolge, Schleifen und Titel unserer Nachzucht.

  • Suddenly a Cowboy  (Shes Suddenly Best  x  Original Cowboy)
  • Invitation Design  (Invitation Miss  x  Only Invitational)
  • Miss Rods Chips  (Invitation Miss  x  My Rods Chipped)
  • Rods Hot Chocolate  (Invitation Miss  x  My Rods Chipped)
  • Only Hot Chocolate  (Invitation Miss  x  Only Invitational)
  • Olena Fairbars  (Fair Bars Baby Doll  x  Super Little Chic)

Ich bin sehr stolz, unsere Nachzucht gesund und so erfolgreich auf Turnieren zu sehen.

Fohlenschau 2021

Unsere Fohlen wurden im August aus der Hobby Horse Ranch begutachtet und von den Zuchtrichtern des PHCG´s (Paint Horse Club Germany) bewertet.

„The Best Expected“ aus der Invitation Miss by Unxpected erreichte den 1. Platz, gefolgt von „It´s a Lazy Cowboy“ aus der Shes Suddenly Best by Original Cowboy.

Beide erhielten eine Typnote von über 8,0 und im Gesamteindruck von 8,0.

Wir sind sehr stolz auf die beiden Hengstfohlen, die sich trotz hochsommerlichen Temperaturen sehr gut präsentierten.

German Paint 2021

Mega Happy und sehr zufrieden war unser Halter Tag auf der German Paint in Kreuth.

Remember All:

Open Halter Mares 4 and older                 2. Platz und Vize Deutscher Meister

Amateur Halter Mares                                  2. Platz und Vize Deutscher Meister

Open Overo Color Class                                1. Platz und Deutscher Meister

Amateur Overo Color Class                         1. Platz und Deutscher Meister

Wir freuen uns schon auf die Euro Paint in Kreuth, wo wir auch unter dem Sattel mehr vorhaben.

PHCG Bundesfohlenchampionat

Am 10.10. 2020 fand das PHCG Bundesfohlenchampionat auf dem Hofgut Boethe

in Haunetal/ Holzheim bei Fam. Boethe statt.

Wir wurden mit unserem Stutfohlen „Only Hot Chocolate“ (Invitation Miss x Only Invitational) vom PHCG dazu eingeladen.

Eingeladen werden lt. Zuchtprogramm immer die besten 12 Fohlen der Fohlenschauen in ihrer

Geschlechtsgruppe. Aufgrund von Notendopplungen waren in diesem Jahr 14

Stutfohlen und 13 Hengstfohlen eingeladen.

Gerichtet wurde das Championat von der PHCG Zuchtleiterin Silke Schnieders,

der Zuchtobfrau Sabine Biller und der Zuchtrichterin Sabine Rädler.

PHCG Bundeschampionat, 10.10.2020 in Haunetal

„Only Hot Chocolate“ zeigte sich etwas müde von der langen Fahrt, erreichte jedoch einen super 3. Platz bei den Stutfohlen. Wir freuen uns sehr, wieder so ein tolles Fohlen gezüchtet zu haben und wünschen der neuen Besitzerin viel Spaß mit Ihr und eine tolle Showkarriere.

PHCG Bundeschampionat, 10.10.2020 in Haunetal

German Paint 2020

Die diesjährige Deutschen Meisterschaften der Paint Horses fanden auf der schönen, großen Anlage in Kreuth/Oberpfalz statt. Trotz strenger Coronaauflagen wurde das Turnier sehr schön durchgeführt und mit hohen Starterzahlen belohnt.

Wir hatten zwei Pferde mit am Start.

Die erst 3-jährige „Remember All“ by All Time Fancy konnte folgende Erfolge feiern:

Amateur Mares All Ages:             Platz 9/2/5/12   ->           Gesamtwertung 9. Platz

Open 3 Years Old Mares:             Platz 1/1/2/1     ->           Gold Medaille u. Deutscher Meister

Amateur Overo Color Class:        Platz 1/1/1/2     ->           Gold Medaille u. Deutscher Meister

Open Overo Color Class:               Platz 1/4/1/2     ->           Gold Medaille u. Deutscher Meister

Junior Hunter Under Saddle:      Platz 2/2/5/12   ->           Bronze Medaille

Green Hunter Under Saddle:      Platz 1/1/3/7     ->           Silber Medaille und Vize Deutscher Meister

„Ally“ ist erst 4 Monate unter dem Sattel und war Mega brav. Ein Riesenbaby mit einem Big Heart.

Unsere „Shes Suddenly Best“ by RL Best Of Sudden durfte natürlich auch mit:

Open Trail Senior:                           Gesamtwertung Platz 9 (von 27 Startern)

Amateur Trail All Ages:                 Gesamtwertung Platz 10

Nov. Amateur Horsemanship:   Platz 4/4/1/5     ->           Silber Medaille und Vize Deutscher Meister

Nov. Amateur Hunter:                  Gesamtwertung Platz 5

Da „Sally“ sich eigentlich bereits im Babyurlaub befindet und nicht super auftrainiert ist, hat sie sich sehr gut geschlagen.

Auch von unserer Zucht waren Pferde am Start und konnten einige Medaillien, Schleifen und Pokale sammeln. Herzlichen Glückwunsch:

Rods Hot Chocolate aus Invitation Miss x My Rods Chipped

Miss Rods Chips aus Invitation Miss x My Rods Chipped

Olenas Fairbar aus Fair Bars Baby Doll x Super Little Chic

A Special Zips Beauty aus SV Mark Me Satin x A Special Zip

Nachzucht 2021

Unsere Anpaarungen für das Fohlenjahr 2021 sind abgeschlossen.

Wir freuen uns auf folgende Anpaarungen:

Invitation Miss x Unxpected (by RL Best of Sudden)

Shes Suddenly Best x Original Cowboy (by Lazy Loper)

Image processed by CodeCarvings Piczard ### FREE Community Edition ### on 2014-01-17 21:19:56Z | http://piczard.com | http://codecarvings.com

Wir sind sehr gespannt auf diesen Fohlenjahrgang.

Fohlenschau 2020

Dieses Jahr waren wir auf der Fohlenschau bei Katja Obermaier auf der Hobby Horse Ranch. Trotz der Coronaauflagen hat Katja eine sehr schöne Fohlenschau auf die Beine gestellt.

Am Vormittag starteten die Hengstfohlen mit unserem Hengstfohlen Big Buddy Investment aus Fair Bars Baby Doll und A Principle Investment. Er bekam eine Gesamtnote von 7,6 und belegte den 2. Platz.

Danach war unser Stutfohlen Only Hot Chocolate aus Invitation Miss und Only Invitational am Start. Sie zeigte Ihr Potential, was mit Top Noten belohnt wurde. Mit einer Gesamtnote von 8,15 holte sie sich den 1. Platz.

Dieses Ergebnis bestärkt uns, unsere Zuchtziele. Wir hoffen auch im kommenden Jahr auf weiterhin gute, gesunde und solche erfolgreiche Nachzucht.

Bayern Paint 2019

Bayern Paint 2019

Die diesjährigen bayerischen Meisterschaften der Paint Horses fanden wieder auf der tollen Reitanlage Meir in Thierhaupten/Ötz statt.

Dieses Jahr konnten ca. 1000 Starts verzeichnet werden und somit die größte Bayern Paint seit langem. Bei sehr schönem Wetter und einem gut besuchten Starterfeld konnten wir tolle Plazierungen erreichen.

Shes Suddenly Best:

3 x 1. Platz Trail Open und bayerischer Meister

2 x 1. Platz 1 x 2. Platz Western Pleasure Open und bayerischer Meister

1 x 1. Platz 2 x 3. Platz Hunter Senior und bayerischer Meister

Und sehr vielen weitere Platzierungen in den Amateur-Klassen.

Sehr stolz sind wir auch auf unsere Nachzucht:

Miss Rods Chips (Invitation Miss x My Rods Chipped):

2 x bayerischer Meister in Amateur und Open Halter

Fair Bars Chic (Fair Bars Baby Doll x Super Little Chic):

2 x 5. Platz Halter Amateur Geldings

2 x 3. Platz Halter Open Geldings

A Special Zips Beauty (Mark Me Satin x A Special Zip):

5 x bayerischer Meister in HMS, Pleasure, Hunter, Trail Youth

Invitation Design (Invitation Miss x Only Invitational):

3 x 1. Platz Halter Amateur Geldings

3 x 1. Platz Halter Open Geldings

2 x 1. Platz 1 x 2. Platz Overo Color Class

und viele weitere Platzierungen in den Performance Klassen.