PHCG Bundeschampionat 2021

Was für ein tolles Bundeschampionat.

Als erste Gruppe beim Bundeschampionat 2021 stellten sich die Stut- und Hengstfohlen des diesjährigen Jahrganges der Bewertung. Alle auf dem Bundeschampionat präsentierten Fohlen waren bei den Fohlenschauen dieses Jahr unter den besten 12 Fohlen ihres Zuchtjahrganges und wurden zum Bundeschampionat eingeladen.
Dem Richterteam Silke Schnieders, Sabine Biller und Marion Bambula wurden 11 Stutfohlen und 9 Hengstfohlen von ihren Züchtern oder Besitzern präsentiert.

Unser Hengstfohlen „The Best Expected“ von Unxpected aus der Invitation Miss erziehlte unter den vielen tollen Fohlen den 3. Platz. Er war einfach toll.

Am darauffolgenden Tag folgte das Bundesstutenchampionat, wo seine Mama „Invitation Miss“ sich qualifiziert hatte und teilnehmen durfte.

Die 16-jährige Stute hat sich toll präsentiert und gewann das Bundesstutenchampionat der Stuten 13 Jahre und älter.

Wir sind sehr stolz auf unsere Nachzucht und unsere Zuchtstute „Missy“.

PHCG Bundeschampionat, 16.-17.10.2021 im Pferdezentrum Alsfeld
PHCG Bundeschampionat, 16.-17.10.2021 im Pferdezentrum Alsfeld
PHCG Bundeschampionat, 16.-17.10.2021 im Pferdezentrum Alsfeld

Nun gehen wir in die verdiente Winterpause und sind schon sehr auf unsere Fohlen 2022 gespannt.